Ramona Hamoser ist neues Vorstandsmitglied

Ramona Hamoser, deren Kind eine 1. Klasse besucht, ist auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im November 2018 neu in den Vorstand gewählt worden. Wir freuen uns sehr über unsere neue Mitstreiterin, und dass unser Ziel der fortlaufenden Verjüngung – in Bezug auf das Alter der Kinder – somit ein zweites Jahr in Folge erreicht wurde.

Ramona Hamoser

Heike Zitzelsberger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und bleibt dem Vorstand als Beauftragte für pädagogisch-konzeptionelle Fragen erhalten. Wir danken Ihr auch an dieser Stelle sehr herzlich für die intensiven vergangenen zwei Jahre im Vorstand! Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den Betrieb der Mittagsbetreuung reibungslos und vor allem unterbrechungsfrei fortführen konnten und heute geordnete und stabile Verhältnisse haben.

Eröffnung des Balancierparcours auf dem Platnersberg

Am 9. November 2018 wurde neben dem Spielplatz auf dem Platnersberg ein Balancierparcours eröffnet, der vom Bürgerverein Nürnberg Jobst-Erlenstegen gespendet wurde.

Bei der feierlichen Einweihung freuten sich die Kinder aus der Mittagsbetreuung über dieses neue Highlight auf dem täglichen Weg von der Schule in die Villa.

Vielen Dank und viel Freude!

Nachgereicht: Zeitungsartikel über sommerlich-sportliche Vereinsaktivität

Da der Sommer noch immer präsent zun sein scheint, fällt die unsere kleine Verspätung gar nicht auf: Hier, wer ihn noch nicht gelesen hat, ein Zeitungsartikel über das diesjährige Grimmschul-Tennisturnier vom Juli im Stadtanzeiger der Nürnberger Nachrichten. Der Grimmschul-Förderverein übernimmt seit vielen Jahren die Schirmherrschaft des Turniers, welches Diplomsportlehrer Peter Leipersberger mit großem Engagement im Tennis-Club Noris Weiß-Blau durchführt.

Impressionen von der ersten Ferienwoche

Hier einige Impressionen von der ersten Ferienbetreuungswoche. Die bunten Ergebnisse vom T-Shirt-Batiken, zwei Bilder vom Tiergarten-Besuch und Fotos von der Max-Morlock-Stadionbesichtigung.

beeindruckend bunt würde ich sagen.

Gruppenbild auf Stein.

Nur nicht zu viel Bewegen bei der Hitze…

Das Max-Morlock-Stadion ganz für uns allein 😉

Lang, lang ist`s her…

 

 

 

 

 

Fotos: Förderverein Grimmschule e.V.